Sie sind hier: Aktuelles »

Bereitschaft im Einsatz beim Brand der Rulamanschule in Grabenstetten

Am 23.07.2018 kam es zu einem Großbrand in der Rulamanschule in Grabenstetten. Die Bereitschaft Hülben war insgesamt mit 9 Helfern verteilt über eine Einsatzdauer von ca. 13 Stunden im Einsatz.

Auch die Bereitschaft Hülben war beim Brand am 23.07.2018 in Grabenstetten im Einsatz. Dabei gehörte zu unseren Aufgaben die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rückführung der Schülerinnen und Schüler an ihre Eltern, die Verpflegung der ca. 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und des DRK, sowie die Sanitätsdienstliche Absicherung der Nachlöscharbeiten.

Beim Brand wurden zum Glück weder Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte sowie der beteiligten Einsatzkräfte verletzt.

Die Bereitstellung der Verlegung ging dank der Unterstützung eines in der Nähe befindlichen Bäckers reibungslos von statten, was bei 180 zu verpflegenden Einsatzkräften keine Selbstverständlichkeit ist. Hier gilt unser dank für die gute Zusammenarbeit der Bäckerei „Ladner`s Ochsen Beck“ in Grabenstetten, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Grabenstetten.

Während des gesamte Einsatz hat die Bereitschaft Hülben ca. 50 Stunden erbracht.

Vielen Dank an alle am Einsatz beteiligten Kräfte für die gute Zusamenarbeit.

24. Juli 2018 12:29 Uhr. Alter: 140 Tage