Sie sind hier: Aktuelles »

Antigen-Schnelltest zum Nachweis von SARS-CoV-2 für Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 & 6

Der DRK Ortsverein Hülben e.V. überbrückt die Zeit bis zur Verfügbarkeit von „Selbsttests“ durch eine Testaktion für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 & 6.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

da die sogenannten „Selbsttest“ noch nicht flächendeckend verfügbar sind, Schülerinnen und Schüler sich aber dennoch zweimal die Woche freiwillig testen sollten, erklärt sich der DRK Ortsverein Hülben e.V. in Abstimmung mit der Gemeinde Hülben kurzfristig bereit für die Übergangsphase bis zur Verfügbarkeit der „Selbsttests“ ein Testangebot zu schaffen. Aufgrund der Berufstätigkeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kann ein Antigen-Test vorerst nur abends erfolgen.

Wir bieten somit für die kommende Woche (KW 11) folgende Testtermine im Bürgersaal im Alten Schulhaus (Dettinger Straße 19) an:

Montag, 15.03.2021, 18:00-19:00 Uhr

Mittwoch, 17.03.2021, 18:00-19:00 Uhr

Eine Anmeldung zu den Testterminen ist nicht erforderlich.

Jedes Schulkind muss von einem Elternteil/Erziehungsberechtigten begleitet werden!

Am Mittwoch ist auch die Öffentlichkeit eingeladen (18:30-19:00 Uhr) sich kostenlos testen zulassen. Daher möchte ich Sie zumindest für den Mittwoch bitten, möglichst früh zu erscheinen, da es ab 18:30 Uhr zu Wartezeiten kommen kann.

Für Fragen schreiben Sie bitten an: bereitschaftsleitung[at]drk-huelben[dot]de

13. März 2021 13:50 Uhr. Alter: 22 Tage