Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze und Fotos

72584 Hülben

info[at]drk-huelben[dot]de

Einsätze und Fotos

Gerade steht das Mittagessen auf dem Tisch, piept es plötzlich laut am Gürtel. "Bereitschaftsalarm", tönt es aus dem Melder. Das Essen lässt man stehen, hastet aus dem Haus und fährt mit seinem Auto zu den Fahrzeughallen. Dort erst umgezogen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge hergestellt, geht es mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatz ...

Diese oder ähnliche Geschichten kann jedes Mitglied der Einsatzgruppe erzählen. Von den darauffolgenden Einsätzen oder Übungen möchten wir Ihnen auf dieser Seite berichten. Die jeweils aktuellsten Ereignisse stehen oben in der Liste.

Reale Einsätze

• 05.10.2019 - Zimmerbrand in Hülben (Bereitschaftsalarm)
  • 28.07.2019 - Rettung vermisster Personen aus der Falckensteinhöhle in Grabenstetten, Einsatz auf Anfahrt abgebrochen (Bereitschaftsalarm)
  • 05.08.2018 - Bombenentschärfung in Reutlingen (Bereitstellung mit Wachbesetzung)