DRK-Ortsverein Hülben

Wir im Ortsverein!

DRK Gruppenbild vor der Verleihung der Bürgermedaille
Foto: Peter Böhringer

Der DRK-Ortsverein Hülben hat eine lange Tradition. Schon seit 1954 engagieren sich Menschen in und um Hülben für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Bereitschaft Hülben

Der DRK Ortsverein Hülben plant die Neuanschaffung eines Mannschaftstransportwagens, kurz MTW, für die Bereitschaft. Da dies nicht nur im organisatorischen Sinne, sondern auch in finanzieller Hinsicht, eine große Herausforderung für den Ortsverein darstellt sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Hier rüber werden wir Sie natürlich laufend über den Stand der Beschaffung informieren.

Zur Projekt Seite

Mit ihrer Spende bringen sie uns unserem Ziel näher!

DRK Ortsverein Hülben e.V.

Verwendungszweck: MTW

Vielen Dank!

DRK Hülben beteiligt sich an der Jahreshauptübung der Feuerwehr Hülben

Am Montag dem 30.10.2017 gegen 19.00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptübung der Feuerwehr Hülben statt an der die Bereitschaft Hülben mit 5 Helfern teilnahm.

Am Montag den 30.10.2017 war es wieder soweit, an diesem Tag fand die diesjährige Jahreshauptübung der Feuerwehr Hülben statt. Das Szenario welches geübt wurde war ein Gebäudebrand bei einem im Ort... [mehr]

Erste-Hilfe-Kurs des CVJM Hülben beim DRK Hülben

Gestern durften wir die Mitglieder des CVJM Hülben begrüßen zum Erste-Hilfe-Kurs in unseren Räumlichkeiten.

Gestern fand nach längerer Pause wieder ein Erste-Hilfe-Kurs, organisiert durch das DRK Hülben, statt. Der Kurs kam zustande nach dem das CVJM Hülben auf uns mit der bitte zuging, einen... [mehr]

DRK Hülben beim Cannstatter Volksfest 2017

Drei unserer Helfer haben das DRK Stuttgart am Samstag den 30.09.2017 unterstützt beim Sanitätsdienst auf dem Wasen

Wie bereits letztes Jahr haben 3 unserer Helfer das DRK Stuttgart unterstützt beim Sanitätsdienst auf dem Wasen. Dabei waren unsere Helfer auf der Neckar-Wache auf dem Wasen Gelände eingesetzt. Die... [mehr]