DRK-Ortsverein Hülben

Wir im Ortsverein!

DRK Gruppenbild vor der Verleihung der Bürgermedaille
Foto: Peter Böhringer

Der DRK-Ortsverein Hülben hat eine lange Tradition. Schon seit 1954 engagieren sich Menschen in und um Hülben für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Bereitschaft Hülben

Der DRK Ortsverein Hülben plant die Neuanschaffung eines Mannschaftstransportwagens, kurz MTW, für die Bereitschaft. Da dies nicht nur im organisatorischen Sinne, sondern auch in finanzieller Hinsicht, eine große Herausforderung für den Ortsverein darstellt sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Hier rüber werden wir Sie natürlich laufend über den Stand der Beschaffung informieren.

Zur Projekt Seite

Mit ihrer Spende bringen sie uns unserem Ziel näher!

DRK Ortsverein Hülben e.V.

Verwendungszweck: MTW

Vielen Dank!

Erfolgreiche Sanitätsdienstausbildung

Zwei Helferinnen des DRK Ortsvereins Hülben haben erfolgreich an der Sanitätsdienstausbildung teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Am vergangenen Sonntag den 15.04.2018, fand die diesjährige Prüfung der Sanitätsdienstausbildung statt, an der auch zwei Helferinnen aus Hülben erfolgreich teilgenommen haben. Somit stehen der... [mehr]

Blutspende am Gründonnerstag

Am 29.03.2018 fand die erste unser beiden Blutspenden in 2018 statt.

Nicht trotz, sondern gerade wegen der Osterferien führt das Deutsche Rote Kreuz in Hülben zusammen mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen jedes Jahr am Gründonnerstag eine Spendenaktion... [mehr]

Obst- und Gartenbauverein Hülben unterstützt das Rote Kreuz

Der Obst- und Gartenbauverein Hülben unterstützt die Bereitschaft bei der Beschaffung eines neuen Mannschaftstransport Wagens. Hierfür vielen Dank!

Sich gegenseitig zu unterstützen, das ist in den meisten Gemeinden auf der Schwäbischen Alb täglich gelebte Realität. Dass aber der Obst- und Gartenbauverein Hülben für die Bereitschaft des Deutschen... [mehr]